Ich bemühe mich, Dinge zu “fit” zu machen. Ich sehe Menschen handeln gewisser Weise Gestalt ich muss es einen Grund geben. Etwas in uns erklärt, warum wir öffentliche Toiletten zu hassen, oder zerknüllen Stroh-Wrapper, oder hasse Leute, die zu dicht stehen Schlange. Etwas macht es Sinn machen.
Es könnte sogar eine irrationale Grund sein. Aber es muss doch etwas sein. Ich nehme und holen und holen die Dinge, bis entweder sie verbluten, nekrotisch und fallen ab, oder ich verstehe, was macht ’em Zecke, die ganze Zeit sicher, dass ich etwas zu finden.
Yeah. Und Leute fragen, warum bin ich ein Jude, der glaubt an Karma, Animismus und die Spaghetti Monster.
So wurde ich ein Vermarkter. Ich dachte mir, dass an einem Ort, wo ich dieses Laufwerk, um die Dinge fit war im Marketing setzen. Marketing muss Sinn machen, richtig? (Husten)
Ich wollte ein “System” zu schaffen – eine Reihe von Regeln – diesen Vorteil, wie es passt alles zusammen nahm und wiederum, dass in meine Magical Marketing-Methode.
Seit Jahren habe ich jagte allerlei zufällige Ideen um. Ich ging von David Ogilvy Lesung mit John Caples Dan Kennedy. Ich studierte JFK, Ayn Rand und Thoreau. Getestet habe ich alle möglichen Theorien über Marketing, Gesellschaft und wie die Menschen kommunizieren.
Weißt du was? Nothing ‘passt’. Er saugt, aber es gibt kein Prinzip, oder gesetzlich vorgeschrieben ist oder das Sie machen können und anzuwenden, werde einfach machen Marketing und Kommunikation arbeiten.
Das Problem, wie sich herausstellt, ist, dass wir im Grunde gut ausgebildeten Affen, nicht Computer sind. So neigen wir dazu, zufällige Dinge zu tun.
Man könnte meinen, ich würde die von der Zeit, die ich war 27 verstanden habe, aber es kam nicht. Reality-Set für mich: Man kann nicht erstellt werden Die Große Marketing-System, weil die Menschen nicht systematisch.
Das hat mich deprimiert für eine kleine Weile. Vielleicht 8 Jahren.
Dann vor ein paar Jahren, traf es mich:
Es geht nicht um das Erstellen von Regeln für die Vermarktung. Es geht nicht um Erkenntnis “ein neues Paradigma”.
Es geht darum, menschliche Regungen, die sich bereits dort und ehrlich ansprechend zu ihnen.
Dies alles mir in einem Blitz während ich spielte Dungeons and Dragons treffen.
Falls Sie nicht wissen, was Dungeons and Dragons ist: Grundsätzlich erhalten Sie einige Würfel, Papier und Bleistift, ein Regelbuch und ein paar Freunde, und Sie laufen herum in einer imaginären Welt, schlagend und Plünderungen.
Ich kenne. Du bist schon bei dem Gedanken, dass ich noch mehr zu einem Sonderling, als Sie dachten ausgeflippt. Aber warten Sie! Es gibt noch mehr!
Ich habe dieses Spiel seit 31 Jahren gespielt.
Das ist eine Menge von Kerben in den alten Schwert Gürtel, Lemme sagen.
Ich würde gerne spielen, weil ich Sie mir die Gelegenheit, um ein Zeichen in ein Abenteuer zu spielen, Liebe zu leben und wollen das Drama Zeug in einer fiktiven Welt, die unmöglich in eine reale erzählen.
Aber das ist völliger Unsinn.
Ich mag, um Monster zu töten, nehmen Sie ihren Schatz, und darüber reden, wie wir alle kamen so nahe an später zu sterben.
Als ich merkte, dass – das war die Glühbirne. Das sind grundlegende menschliche Regungen: Besiege etwas Schlimmes, erhalten einen Lohn, erzählen die Geschichte. Sie passen – sie haben schon immer da gewesen. Sie sind viszerale. Und sie zu übersetzen Wirksamkeit in allen menschlichen Kommunikation, einschließlich Marketing.
Das ist, was ich Ihnen zeigen möchte: Wie können Sie der Kommunikation Anstrengungen mehr Leistung, wenn Sie Ihr Publikum zu töten Monster helfen, nehmen ihre Sachen, und dann erzählen die Geschichte nach.
Let’s dieses abbauen:
Jeder liebt, Monster zu töten
Nun habe ich kommen aus der Nerd Schrank kommen, können Sie wie gut kennen Sie mehr über:
Ich habe mit der gleichen Gruppe von Menschen seit fast 20 Jahren gespielt. Wir spielen in der Regel gute Jungs, aber gelegentlich in D & D meine Freunde und ich werden versuchen, das Böse Zeichen für eine Weile zu spielen. Wir dachten, es würde Spaß machen – es fühlte sich irgendwie, weißt du, schmutzig.
Es gesaugt. Es ist einfach nicht so viel Spaß.
Selbst in Spielen wie World of Warcraft, wenn Sie versuchen, einen bösen Charakter zu spielen, erhalten Sie “gut” aus Ihrer Perspektive. Die übelsten, gooiest, drippiest bösen Jungs können spielen, wie es sich herausstellt, sind nur … missverstanden.
Wussten Sie jubeln für den Kaiser? Für Darth Vader?
Natürlich nicht. Sie jubelten für Luke Skywalker. Und Darth Vader, als sich herausstellte, dass trotz des ganzen Planeten zu zerstören und Vernichtung der Jedi, was war er eigentlich ein guter Kerl, auch.
Selbst die TERMINATOR verwandelt sich in ein guter Kerl.
Es ist, weil wir nicht umgehen kann Wühlen für ein schlechter Kerl. Es ist nicht zu berechnen. Es wird Schlag meine Freunde mich hören sagen, da es geradezu optimistisch klingt, aber: Die meisten wollen den Bösewicht zu verlieren. Die Leute, die dies nicht tun, aber immer noch glauben, dass die bösen Jungs sind schlecht, ich würde vorschlagen, sind die Soziopathen.
Wenn Sie geben Menschen eine Chance, das zu tun – zu verprügeln der Bösewicht, Flucht Böse, was auch immer – Sie ihnen eine Art Währung, die mit ihnen Sticks haben. Sie erinnern sich an Ihnen.
Ich habe 10 Jahre lang gebloggt. Ich sage nicht, dass zu prahlen. Ich versuche, ein Gefühl von Größe zu verleihen, wenn ich sage, dass ich nur einen Blog-Post, dass es auf die Titelseite von Digg gemacht geschrieben. Ever.
Wissen Sie, was es war? Wie zu zerstören ein Plagiator’s Blog geschrieben. Das machte es zu Digg, auf Cracked und hat 28 Stamm-Domains zu verknüpfen. Es erhielt dafür 50.000 Klicks von StumbleUpon. 105 Kommentare.
Warum? Alle meine anderen Beiträge waren besser durchdacht, besser geschrieben und hatte einen besseren Unterricht liegt. Ehrlich gesagt, kotzt es mich weg Art, dass das einzige, was ich je geschrieben habe, dass die Behandlung Digg bekam Einfügen von Bildern von poop auf anderer Leute Websites beteiligt. Ganz einfach: Ich hatte gerade eine Menge Leute gezeigt, wie Monster (Plagiatoren) erschlagen zu, und jeder liebt, das Ungeheuer zu töten. Natürlich haben sie es geliebt.
Die Tendenz, Monster erschlagen wird bereits bei der Arbeit im Marketing. Es hat eine Weile: Wer erinnere mich an die Anzeigen Alaska Airlines in den 1980er Jahren getan hat? Eine ganze Reihe von lustigen Anzeigen reden, wie andere Fluggesellschaften vergehe, sondern Alaska nicht.
Alaska sagte: “Wir sind nicht die Monster – die anderen Fluggesellschaften, though. Fly uns und euch töten das Ungeheuer. Oder zumindest leugnen einer Mahlzeit. ”
Es funktioniert in der Politik: Die Republikaner haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber den letzten 40 Jahren statt. Warum? Sie haben eine klare Bösewicht: Big Government Waste. Es ist ihr Monster.
Demokraten versuchen, eine differenzierte Ansatz: Sie werden sagen: “Nun, wir verschwenderisch Programme wie so und so zu widersetzen. Hier ist eine Tabelle erklärt alles. “Es ist schwer, für jemanden, der besser Tabellenkalkulationen erstellen verspricht stimmen. Es ist einfach für jemanden, der Big Government Waste lehnt stimmen.
Deshalb Demokraten nur übernehmen, wenn alle Kranken der Republikaner ist.
Jeder will ein Monster zu töten. Ich meine das im übertragenen Sinne natürlich. Und man kann nicht einfach verteufeln Menschen und Dinge. Sie haben darauf hingewiesen, was bereits vorhanden.
Helfen Sie Ihrem Publikum das Böse besiegen, und sie lieben dich dafür. Sie erinnern sich, als ob Sie da haben sie etwas Kostbares – und Sie haben, denn Sie haben dazu beigetragen, erfüllen einen Teil unseres Gehirns, die wir seit konnten wir Knall Felsen zusammen hatten.
Jeder liebt es, Sachen
Sie kennen die häufigste 4 Worte eine D & D Spieler fragt?
Was. Zu tun. Wir. Holen Sie sich.?
Nach einem Kampf. Am Ende einer Gaming-Session. Nach Pizza ankommt. Ist doch egal. Wir wollen unsere Sachen.
Das Gleiche gilt für alle anderen.
‘Stuff’ muss nicht etwas Materielles sein. Es kann fast alles sein. Und wenn Sie Sachen, weil du dich schlagen die bösen Jungs zu bekommen, Sie realllly ein gutes Gefühl über sie.
In D & D “Zeug”: Gold und magische Gegenstände.
Ich habe eine Berechnung. Ich habe einen Durchschnitt von 211 Stunden von D & D pro Jahr seit 31 Jahren gespielt. Das sind 4 Stunden / Woche, oder, wenn Sie wirklich wollen, bekommen wählerisch, 34 Minuten pro Tag. Oder, insgesamt 6136 Stunden von D & D.
Hey, schlägt es gerade DSDS, OK?
Im Durchschnitt Ich habe 1 GP (das ist ein Goldstück, für euch da draußen Komponisten) pro Stunde verdient. Das 6136 Goldstücke. Nehmen sie jeweils 1 / 3 einer Unze. (Leider gibt es Leute gibt, die diese herausgefunden haben.) Aktuelle Goldpreis um $ 1300 pro Unze.
Das heißt, ich habe 2.650.000 $ verdient. W00t!!
Das ignoriert alle magischen Gegenstände, versteht sich. Angenommen habe ich eine wirklich coole Schwert oder den Gegenwert pro 40 Stunden Spielzeit. Subtrahieren jegliche verfluchte Gegenstände (die saugen) und wir werden eine coole Punkt alle 50 Stunden sagen. Also habe ich 122 Schwerter, Stäbe, etc., dass ich für noch mehr verkaufen angesammelt.
Also, ich bin reich. Filthy, steinreich.
Aber ich bin nicht. Es ist alles make-believe. Ich kann gar nicht verkaufen bei eBay.
Doch ich bekomme immer noch ein wenig Nervenkitzel jedesmal, wenn wir etwas finden, auf ein Abenteuer. Ich bin 42 Jahre alt, und ich noch finden, make-believe glänzende Dinge in make-believe Truhen.
Geht es hier um “soziales Kapital”? Vielleicht. Aber ich habe die soziale Kompetenz und Antrieb eines verwilderten Streifenhörnchen. Und die meisten Menschen können nicht buchstabieren “Kapital”. Also ich bezweifle wirklich, dass soziales Kapital ist, was mich süchtig zu machen, glauben Beute, oder dass sie alleine sind Leute auf Facebook, etc..
Es gibt etwas mehr viszerale am Arbeitsplatz: Jeder mag Zeug besorgen. Auch Schein-Zeug. Das ist die Freude etwas Jesse Schell gestern darüber gesprochen, oder, wie ich es nenne, das warme tinglies ..
Denken Sie daran, der Kerl, der dich rettete die Pepsi Punkte für einen Sprung Harrier-Jet? Er ist der Freak in all dem. Wussten Sie, landete er verklagt Pepsi? Er tat. Er verklagte Pepsi, weil sie nicht ihm einen Harrier, nachdem er $ 700k im Wert von Pepsi gekauft.
Der Richter entschied gegen ihn: “Kein Ziel Person könnte der Schluss, dass die kommerzielle tatsächlich angeboten Verbraucher Harrier Jet haben”.
Übersetzung: Du. Sind. A. Loon. A. Tick.
Der Mann, der wollte es war entweder verrückt oder hungrig nach Aufmerksamkeit. Die meisten Menschen kauften Pepsi und blickte auf die Punkte, die sie bekommen, aber niemals eingezogene überhaupt nichts. Und das war genug für sie.
Der Richter verstand: Niemand sollte erwarten, dass ein Harrier zu gewinnen. Sie sollten erwarten, dass Dinge in Form von Punkten, die können oder nicht auf andere Sachen führen zu bekommen.
Jeder mag Zeug zu bekommen. Und wenn man ihnen Dinge, während sie es um die bösen Jungs kleben, noch besser:
Toyota Prius – was ich besitze, durch die Art und Weise, so dass es funktioniert bei mir – ist ein ziemlich riskant Satz als eine Geld-Sparer. Das Auto kostet ca. $ 30k. Ich könnte einen ähnlich ausgestatteten Nicht-Hybrid für rund $ 20k zu bekommen. Werde ich $ 10k in Gas zu sparen?
Nein, was ich tun werde ist zu verbrennen weniger Öl. Ich bekomme das kleine Ding Laufleistung Uhr und jubeln, wenn ich 50 mpg brechen. Das ist mein Zeug. Und ich bekomme ein Stück aus der Exxon Gewinne mitzunehmen. Das erhöht nur die warme tinglies: Screw You Exxon. Ihr Hausmeister kann mehr als ich, aber ich steckte es Ihnen, big-time.
Der Prius Ziele der Menschen, die genau die gleiche Analyse Ich habe gerade tun würden. Und wir kaufen sie trotzdem.
Toyota gibt mir Zeug und ließ mich in der Tötung des Monsters teilnehmen: Ölgesellschaften. Niemand mag eine Ölgesellschaft. Nicht einmal die Ölgesellschaft Mutter mag die Ölgesellschaft. Es ist nicht einmal real (komm schon) und es funktioniert immer noch auf mich.
Sie wissen, das einzige Auto Toyota verkauft, die Gewinne über 2009 geschrieben? Der Prius. Trotz aller plötzliche Beschleunigung Wahnsinn. Es ist auch das einzige Auto, dass Leute Sachen (durch Verbrennung weniger Gas) und im übertragenen Sinne zu töten das Ungeheuer von Slapping Ölgesellschaften um zu lassen. Auch wenn es wirklich nicht.
Jeder mag Zeug zu bekommen. Everyone’s immer gemocht, Dinge, und das muss nicht sein greifbar.
Geben Sie etwas zu Ihrem Publikum – auch warm prickelt, und sie sind einen Schritt näher zu zufriedenen Kunden. Gebt ihr ihnen und ließ sie schlagen den Bösewicht, und sie sind dir ein Leben lang.
Erzähl die Geschichte
Man könnte meinen, dass bei uns alle Spieler Altern mit Kindern und Arbeitsplätze und lebt hinsetzen zu D & D spielen, würden wir rechts, um das Spiel zu bekommen. Keiner von uns verbringen können eine 10-Stunden-Tag-Gaming nicht mehr. Sie wissen, was wir 1 / 2 unserer Zeit damit verbringen?
Geschichten erzählen von früheren Heldentaten verrückt. Sie wissen – die Taten, die nie passiert, wo man Schatz Sie nicht verwenden können, verdient, gegen Bösewichte, die nicht existieren. Damals Sie vor völliger Untergang und der einzige Weg zu überleben waren wurde eine 20 und du hast rollen.
Und da haben wir einander mindestens 10 + Jahre bekannt, wir haben gehört, sie alle vor. Wir waren da, wenn jede Geschichte passiert ist!! Aber wir immer wieder sagen sie trotzdem.
Wir lieben es, die Geschichte zu erzählen. Es stellte sich heraus, normale Menschen (ich nenne sie Muggel? Ich wollte schon immer zu tun) auch tun.
Seth Godin schrieb ein großartiges Buch, dass eine Unmenge Kopien genannt Alle Vermarkter Liars verkauft. Darin sprach er über den Wert des Erzählens ein leistungsfähiges (true) Geschichte über Ihre Marke.
Das ist eine tolle erste Schritt. Aber wenn Sie wirklich gewinnen wollen, geben Sie Ihrem Kunden eine Geschichte zu erzählen, und sie in ihn.
Sie bekommen die Idee. Jeder will Geschichten zu erzählen haben.
Wenn sie in den Geschichten sind, dann sagen sie sie besser.
Und öfter.
Das Geschichtenerzählen / Folklore ist der beste Teil des ganzen Gleichung, weil Ihr Publikum liebt dich für was sie Teil der Geschichte, und sie Ihnen helfen, das Wort aus der gleichen Zeit.
Wenn gegen die bösen Jungs und unter ihr Zeug ist der Anreiz, dass die Menschen mit Ihnen einläßt, dann erzählen ist, wie können Sie bestehende Kunden, um neue Leute in den Club zu indoktrinieren und sie dort zu halten.
Wie viele Leute hier laufen Unternehmen, die leben und sterben auf Empfehlungen?
Was ist eine Überweisung?
Uh-huh. Es ist jemand anderen zu erzählen, wie klug sie waren für Sie wählen. Sie sind erzählt die Geschichte, wie sie eroberten die Great Black Beast of Q1 Umsatz Tore.
Hat Google nicht alle Marketing-, wenn sie gestartet? Nein? Dann wie hat jemand über sie hören?
Ich werde Ihnen sagen, wie: Ein Nerd etwas gefunden wirklich cool, dass niemand anderes finden konnte. Sie ging herumerzählt Andere was hier massiv kühlen Stück Informationen, die sie gefunden. Als ihr worshipful nerd Bewunderer fragte sie: “Wie fandest du das?”, Sagte sie: “Oh, mit diesem Google-Ding”.
“Ich googeln Sie.”
Sie haben sich zu einem Verb freaking Sie verwenden, um Geschichten zu erzählen können. Egads.
Einer der größten Print-Anzeigen immer Sie wortwörtlich in eine Geschichte:
Diese Anzeige von John Caples ist in der ersten Person geschrieben. Es versetzt Sie in die Stelle dieser Person, wowing Ihre Freunde mit Ihren neu gewonnenen Fähigkeiten Klavier. Es ist Ihnen mitteilen, was sie fühlen werde wie die Geschichte zu erzählen.
Jeder will diese Geschichte zu erzählen. Besonders eine Geschichte, wie sie tötete das Ungeheuer und nahm das Monster’s stuff.
Man muss es so, dass sie machen können.
Wenn alles schief geht
Sie können diese alle als eine Art zynischen Botschaft nehmen – eine hinterhältige Art und Weise, Menschen Trick und ‘get ahead’. Ich weiß nicht, though.
Sie können versuchen, die Menschen rund um diese Impulse zu manipulieren. Aber das ist, wenn es geht alles schief.
Wissen, wer Joe McCarthy ist? Er baute antikommunistische Hysterie und stellen eine Reihe von Anhörungen vor dem Haus auf Unamerican Activities Committee (HUAC). Er war ein Bastard. Er ruinierte Leben, indem sie eine monster’the amerikanischen Kommunistischen Partei war ungefähr so droht den USA dann als es jetzt ist.
Weißt du was? Er schob zu weit, und er bekam herausgefunden. Und das Spiel zerstört ihn und seine Karriere.
Also versuchen zu manipulieren, wenn Sie wirklich wollen, aber denken Sie daran: Je mehr Sie versuchen, Betrug Gesellschaft Psyche, desto größer ist das Spiel, wenn sie es herausfinden.
Das Ende
Dort gehen Sie. Ian’s drei Prinzipien von D & D-Marketing. Helfen Sie Ihrem Publikum:
Tötet Monster
Nehmen Sie ihren Schatz
Erzähl die Geschichte
Erfahren Sie, wie Vermarkter, diese grundlegenden Impulse Beschwerde, und Sie können helfen, das Wachstum Ihres Unternehmens und Ihre Botschaft.
Für mich aber ist dieser über viel mehr als Marketing. Hier geht es um Kommunikation.
Communications fahren die ganz großen Sachen, die wir zu erreichen:
Wir würden nicht auf den Mond, außer dass gegangen: JFK uns versprochen Sachen (die Leistung), wir hatten ein Monster zu erschlagen (das sowjetische Raumfahrtprogramm), es war eine großartige Geschichte zu erzählen.
Große Dinge Menschen niemals ohne Führung, wie die Herausforderungen für die Gesellschaft oder für sich selbst wusste Rahmen ausprobiert habe.
Das ist, was es eigentlich geht: Den Menschen zu finden, was sie motiviert, und dann liefern sie. Und das tun, was uns alle ein wenig kühler.
Oder nerdier, wie der Fall sein kann.